Fitdoheem wurde am 1. Juli 2009 von Roy Schmal und Sven Schmal beide Diplomierte Krankenpfleger und Diplom- Sportwissenschafler gegründet.

Die Zentrale vom neuen häuslichen Krankenpflegerdienst / „Soins à Domicile“ Fitdoheem ist in Esch/Alzette, 10 rue Zènon Bernard L-4030 zu finden und bietet seine Leistungen im Süden des Landes (Esch/Alzette, Dudelange, Petange, Niederkorn….) von 6-22 Uhr an.

Fitdoheem ist erreichbar unter:

Tel: 691 88 92 27 / 691 93 24 21
Fax: 54 44 82
Email: info@fitdoheem.lu
Internet Site: www.fitdoheem.lu

Wir, die Gebrüder Roy und Sven haben unsere Krankenpflegerausbildung im LTPS in Esch/Alzette absolviert. Beide haben wir anschließend eine vierjährige Ausbildung an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz zum Diplom- Sportwissenschaftler mit den Schwerpunkten Freizeitsport, Leistungssport, Präventionsport und Rehabilitationsport abgeschlossen.
In den vier Jahren an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz arbeiteten wir in unseren Semesterferien als Krankenpfleger in Luxemburg. Die Interessen und die Kombination, Ergänzung dieser beiden Berufe als Krankenpfleger und Diplom- Sportwissenschaftler wurden immer größer. Somit kam dann einmal die Idee sich in Luxemburg selbstständig zu machen. Nach mehreren Überlegungen, Gesprächen entwickelten wir einen Businessplan, erweiterten unsere Gedanken und schrieben die Ideen nieder.
Fitdoheem wurde gegründet um den Menschen in den Phasen, der Primärprävention (Risikoschutz), Sekundärprävention (Früherkennung und Frühbehandlung), Tertiärprävention (Rehabilitation) zu helfen.

Fitdoheem ist ein leistungswilliges neues Unternehmen mit qualifizierten, freundlichen, motivierten, von ihrer Arbeit begeisterten Personal.
Wir bieten unseren Klienten zurzeit einen qualifizierten häuslichen Krankenpflegedienst an. Ein großer Vorteil ist eine individuelle Betreuung der Klienten, welche (das Vertrauen an eine individuelle Person schenken müssen) sich an einen Krankenpfleger anfreundet und dieser die Genesung des Klienten komplett beobachten kann.

In naher Zukunft werden weitere interessante Dienste von den motivierten Gebrüdern in Ihrem Unternehmen Fitdoheem hinzukommen. Unsere Idee und Vorstellung von Fitdoheem ist es, wie der Name schon sagt, die Klienten in Ihrer gewohnten Umgebung (Haus, Familie) zu betreuen. Ziel ist es ein gesundes Gleichgewicht auf physischer und psychischer Ebene herzustellen, welches für die Bewältigung der hohen Anforderungen eines Alltags (Berufsleben, Familie….) wichtig sind.

Wir möchten uns bei den Lesern unserer kurzen Vorstellung von Fitdoheem bedanken.

Fitdoheem
Roy & Sven Schmal